layout
Sie sind hier: Haus Werdum Aktuelles


Haus Werdum
Familie Vogt

Gastriege 42
D-26427 Werdum
Info-Hotline: 04974/914718
Gästebetreuung: 04974/9149871
info(at)haus-werdum.eu


Unser Partner:

Green Sharks aus Essen

Green Sharks aus Essen - begeisterte Basketball- spieler/-innen im Rollstuhl

PSC Pforzheim

Para Sport Club e.V. Pforzheim

Unsere Bilderwerkstatt
Unsere Bilderwerkstatt

Fahrradverleih
Fahrradverleih

draisin

Spezialräder zum Ausleihen

Aktuelle Neuigkeiten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Goldener Rollstuhl für das Haus Werdum im Bereich aktive Gästebetreuung, Freizeit und Kultur

Stuttgart-West Urlaub Barrierefreiheit Rollstuhl

„Goldener Rollstuhl“ für Urlaubsideen

Für barrierefreie Touristik-Ideen ausgezeichnet

S-West - Das Zentrum selbstbestimmtes Leben (ZsL) hat auf der Tourismusmesse vier Unternehmen mit dem „Goldenen Rollstuhl 2016“ ausgezeichnet. Das Zentrum ist wie schon in der Vergangenheit wieder mit einem eigenen Stand auf der CMT vertreten. „Als einziger Messestand widmen wir uns ausschließlich dem Themengebiet des barrierefreien Tourismus“, sagt der Erste Vorsitzende Friedrich Müller. Die Kandidaten für den „Goldenen Rollstuhl 2016“ hat eine Jury aus Experten ermittelt – Vorstand und Mitarbeiter des ZsL, die selbst von einer Behinderung betroffen sind.

Im Bereich „Kultur und Freizeit“ hat sich die Jury des ZsL für das Haus Werdum im gleichnamigen Luftkurort in Ostfriesland entschieden. Die Ferienunterkunft der Familie Vogt bietet neben Barrierefreiheit eine aktive Gästebetreuung, die es den Reisenden mit Mobilitätseinschränkungen ermöglicht, ein umfangreiches Kultur- und Freizeitangebot in der Nordseeregion zu nutzen. So wird zum Beispiel jedes Jahr ein Rollstuhlbasketballturnier organisiert, an dem Mannschaften aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern teilnehmen. Es werden Kutschfahrten angeboten und Besuche in Museen sowie barrierefreie Schiffstouren. „Familie Vogt und ihre Mitarbeiter zeigen mit ihrem vielfältigen Engagement, das Inklusion und Teilhabe im Bereich Kultur und Freizeit keine leeren Floskeln sein müssen, sondern im Alltag konkret umgesetzt werden können. Und dafür gibt es den goldenen Rollstuhl in dieser Kategorie“, heißt es in der Begründung der Jury.



Der "goldene Rollstuhl" wurde vertretend durch Spieler des Para Pforzheim in Stuttgart in Empfang genommen. Der Preis wird nun während des Basketballrollstuhlturniers am 06.02.2016 in der NIGE übergeben.

Fotowettbewerb

Im Jahr 2016 führt das Haus Werdum einen Fotowettbewerb durch. Es werden Fotos von Ostfriesland aus Sicht von Rolly - Fahrern gesucht. Das Motto lautet:  Wo kann ich was machen, wo fühle ich mich wohl.  Die Fotos werden auf der Internetseite von www.haus-werdum.eu veröffentlicht und am Ende des Jahres mit einem Preis ausgezeichnet. Weiteres folgt.

 

Basketballrollstuhlturnier 2016

Urlaub = was ist das?  Die Planungen für das Basketballrollstuhlturnier 2016 laufen auf Hochtouren. In Zusammenarbeit mit den Green Sharks aus Essen, dem Niedersächsischem Internatsgymnasium  (kurz NIGE) in Esens sowie dem Team rund um das Haus Werdum startet das mittlerweile internationale Feld am Karnevalswochende 2016 um die Teilnahme am Watt`n Cup. Wir berichten weiter.

 

Sylvester / Neujahr

Wir wünschen unseren Freunden und Gästen einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr.

Ihre Familie Vogt

 

Nun etwas für die besinnlichen Tage




Haus Werdum  -  neue Preisliste

wegen äusserer Umstände ließ man uns leider keine andere Möglichkeit, als die bisherige Preisliste neu zu gestalten. Wir wissen, dass dies für einige unserer Gäste ungewohnt ist.  Wie Sie aber anhand der neuen Preisliste erkennen können, konnten die Mietpreise pro Tag auch für das Jahr 2016 trotz steigender Energiekosten gehalten werden. Lediglich im Bereich der Reinigungskosten musste der Preis leicht angehoben werden. Um die bekannte Sauberheit und hygienischen Umstände im Haus Werdum halten zu können, mussten wir bei der Bettwäsche leider ebenfalls einen Teil der Kosten umlegen. Wir bitten um ihr Verständnis.

Haus Werdum - Emma

auf Wunsch vieler Gäste möchten wir nun unseren neuen Hund vorstellen











weitere Bilder folgen

Haus Werdum  -  Sommerfest 2015

zwei Jubilare an diesem Tag. Die Hans Hermann-Singers und das Haus Werdum feierten eine runde Zahl. Der Wettergott spielte mit und schickte "Kaiserwetter". Bis in den späten Abendsstunden wurde gefeiert.









Erlebnis pur - die Entspannung



Haus Werdum  - 4. Wattencup - der Spieltag

Sie passen, blocken, werfen - Rollstuhlfahrer haben einen eigenen Spielstil entwickelt, schrecken vor Kollisionen nicht zurück und haben dabei mächtig Spaß. Dass sind die Eindrücke aller Beteiligten vom Sonnabend aus der Sporthalle des Niedersächsischen Internatsgymnasiums in Esens, bei dem auch Nichtbehinderte Schüler der NIGE mitspielten.

Der neue Watt`n Cup Sieger kommt aus Hannover. Zweiter wurde die Mannschaft aus Holtriem. Pforzheim wurde Dritter, Green Sharks I wurde Vierter. Der Sieger des letzten Jahres , die Münsteraner erreichten den 5. Platz und Green Sharks II wurde Sechster.

Die Stimmung des Turniers zeigen die nachfolgenden Bilder:

Haus Werdum  - 4. Wattencup

Es ist wieder soweit. Die Basketballrollstuhlspieler kommen. Am Samstag, 14.02.2015 treffen die Mannschaften von Holtriem, Pforzheim, Münster, Hannover, Essen 2 und Essen 3 unter Leitung der TKV Essen zum Spiel um den begehrten Cup aufeinander.  Austragungsort ist die Schulsporthalle der NIGE in Esens.

 

Haus Werdum  -  Wattmobil in Harlesiel ab 2015

Erlebnis pur -  mit dem Wattmobil in Harlesiel in das Watt

Haus Werdum  -  Ostfriesenabitur  2014

Viel Spaß hatten die Gäste vom Haus Werdum am diesjährigen Ostfriesenabitur.

Haus Werdum - mit dem Handbike on Tour

-die Familie Aue unterwegs-

Wie gut es funktioniert, zeigen die nachfolgenden Bilder, die zum Nachmachen animieren

Haus Werdum - einfach so .....die Gemütlichkeit beim Grillen

Einer hatte Lust, alle kamen

Die Stimmung des Grillens zeigen die nachfolgenden Bilder

 

Behindertengerechte Ferien und Urlaub an der Nordsee, Haus Werdum - barrierefreie und behindertengerechte, sowie altersgerechte Ferienwohnungen im Herzen Ostfrieslands direkt an der Nordsee an der Nordseeküste! Machen sie Urlaub, wie sie möchten. Die Familie Vogt ermöglicht Ihnen alles, was in ihrer Macht steht. Urlaub mit Behinderten ist kein Problem, sondern Programm und unser Anliegen.