Offene Wohnküche der Wohnung 7 im Haus Werdum mit großem Esstisch, Küchenzeile, Wohnbereich, Balkonzugang und offenem Zugang zu Schlafzimmer 1. Laut „Reisen für Alle“ misst der Wohnraum etwa 6 × 6 m; der schmalste Durchgang beträgt 160 cm.

Wohnung 7

  • Wohnfläche: ca. 77 Quadratmeter (rollstuhlgerecht)
  • Wohnzimmer mit integriertem Küchenbereich
  • Schlafzimmer mit 2 Pflegebetten (können mit Seitengittern und Aufrichter versehen werden)
  • zweites separates Schlafzimmer/Kinderzimmer im Dachstudio (nur über Innen-Treppe zu erreichen)
  • Badezimmer mit Dusche und WC
  • Balkon
  • bis 4 Personen

Wie komme ich vom Parkplatz zum Haupteingang ?

Weitere Bilder gibt es in der Galerie!

Hier finden Sie unseren Belegungsplan!

Häufige Fragen zur Wohnung 7 finden Sie im FAQ-Bereich!

Barrierefreier Urlaub an der Nordsee – Wohnung 7 im Haus Werdum

Die ca. 77m² große Ferienwohnung 7 verfügt über rollstuhlgeeignete Bereiche und zwei höhenverstellbare Pflegebetten in Schlafzimmer 1. Konkrete Angaben zu Bewegungsflächen, Durchgängen und Ausstattungen helfen Gästen, Angehörigen sowie Begleit- und Pflegepersonen, die Wohnung mit ihren persönlichen Anforderungen abzugleichen.
Zur Ausstattung gehören eine großzügige Wohnküche, ein stufenlos erreichbares Bad mit bodengleicher Dusche, zwei Pflegebetten in Schlafzimmer 1 und ein großzügiger Balkon.

Haus Werdum setzt dabei auf transparente Barrierefreiheit statt pauschaler Versprechen:
Geeignete Merkmale werden ebenso genannt wie vorhandene Einschränkungen.

Offene Wohnküche der Wohnung 7 im Haus Werdum mit großem Esstisch, Küchenzeile, Wohnbereich, Balkonzugang und offenem Zugang zu Schlafzimmer 1. Laut „Reisen für Alle“ misst der Wohnraum etwa 6 × 6 m; der schmalste Durchgang beträgt 160 cm.
Wohnküche
WC mit seitlichen Stützgriffen neben bodengleicher Dusche mit Klappsitz und Haltegriffen in Wohnung 7. Geprüft: WC-Sitzhöhe 45 cm, WC-Tiefe 53 cm, Bewegungsfläche vor dem WC 212 × 333 cm; Dusche 150 × 161 cm bei 0 cm Höhenunterschied.
Bad
Schlafzimmer 1 der Wohnung 7 mit zwei höhenverstellbaren Pflegebetten und Seitengittern. Reisen für Alle dokumentiert einen 93 cm breiten schwellenlosen Zugang, einen schmalsten Durchgang von 150 cm sowie jeweils 160 × 190 cm Bewegungsfläche links und rechts neben dem Bett.
Schlafen 1
Schlafzimmer 2 der Wohnung 7 im Dachgeschoss mit zwei Einzelbetten als Doppelbett, TV und Sitzecke. Der Raum ist ausschließlich über die Holztreppe erreichbar und daher nicht stufenlos, nicht barrierefrei und nicht rollstuhlgerecht zugänglich.
Schlafen 2
Aussicht vom Balkon der Wohnung 7 auf Garten, Parkplatz und grüne Umgebung. Für den Balkon weist „Reisen für Alle“ einen Bewegungsraum von 242 × 850 cm und am Zugang eine Türschwelle von 2 cm aus. Der Blick zeigt zusätzlich den unmittelbar vor dem Haus liegenden Parkplatz und die Umgebung, während die Zugangsdaten des Balkons separat dokumentiert bleiben.
Balkon

Häufige Fragen zur barrierefreien Wohnküche

Die offene Wohnküche der Ferienwohnung 7 bietet großzügige Bewegungs- und Durchgangsflächen. Die folgenden Angaben basieren auf den dokumentierten Messwerten von „Reisen für Alle“ und helfen Ihnen, die Eignung der Wohnküche entsprechend Ihren persönlichen Anforderungen einzuschätzen.

1. Ist Ferienwohnung 7 für Rollstuhlnutzende geeignet?

Ferienwohnung 7 bietet mehrere Bereiche, die für Gäste mit Rollstuhl oder eingeschränkter Mobilität besonders ausgestattet und mit konkreten Messwerten dokumentiert sind. Dazu gehören insbesondere Wohnküche, Bad, Schlafzimmer 1 und Balkon. Der Weg vom Parkplatz über den Hauseingang und den Aufzug bis in das Obergeschoss ist ebenfalls mit geprüften Angaben von „Reisen für Alle“ beschrieben. Wichtig: Schlafzimmer 2 ist nicht barrierefrei erreichbar und kann ausschließlich über die innenliegende Holztreppe erreicht werden. Weitere Einzelheiten finden Sie in den jeweiligen Teilbereichen dieser Seite.

 

Vom Parkplatz führt ein von „Reisen für Alle“ geprüfter, 15 m langer und 320 cm breiter Weg zum stufenlos zugänglichen Hauseingang. Die Eingangstür hat eine lichte Durchgangsbreite von 100 cm. Im Gebäude erfolgt der Ebenenwechsel für Rollstuhlnutzende über den Aufzug. Im Obergeschoss führt der Weg durch den Flurbereich zum roten Orientierungsbereich der Wohnungen 6, 7 und 8 – dort befindet sich auch Wohnung 7. Detaillierte Maße und weitere Hinweise finden Sie in den Teilbereichen Anreise, Eingang, Erdgeschoss, Aufzug und Obergeschoss.

Zur Ausstattung und räumlichen Situation gehören unter anderem großzügige Bewegungs- und Durchgangsflächen in der Wohnküche, ein entsprechend ausgestattetes Bad, zwei höhenverstellbare Pflegebetten mit Seitengittern in Schlafzimmer 1 sowie ein Balkon mit dokumentierter Bewegungsfläche. Damit Sie selbst beurteilen können, ob die Wohnung zu Ihren persönlichen Anforderungen passt, finden Sie die konkreten Maße und Ausstattungsmerkmale direkt bei Wohnküche, Bad, Schlafen 1 und Balkon.

Ja. Schlafzimmer 2 ist nicht barrierefrei erreichbar. Der Zugang erfolgt ausschließlich über eine innenliegende Holztreppe. Für Gäste, die einen stufenlos erreichbaren Schlafbereich benötigen, ist deshalb insbesondere Schlafzimmer 1 relevant. Die Treppe und die Zugangssituation zu Schlafzimmer 2 werden auf der Seite transparent beschrieben und mit Bildern dokumentiert.

Ja. Hunde sind in Ferienwohnung 7 willkommen. Wenn Sie mit Hund anreisen, können Sie dies bei Ihrer Anfrage oder Buchung angeben. Weitere verbindliche Bedingungen werden nur dort genannt, wo sie vom Haus Werdum ausdrücklich festgelegt sind.

Passt Wohnung 7 zu Ihren persönlichen Anforderungen?

Barrierefreiheit und Unterstützungsbedarf sind individuell. Nutzen Sie unsere konkreten Maße, Fotos und ausführlichen Informationen zur Barrierefreiheit, um die Wohnung mit ihren persönlichen Anforderungen abzugleichen.
Bei besonderen Anforderungen an Rollstuhl, Rollator, Pflegebett, Transfer oder zusätzliche Hilfsmittel empfiehlt sich eine Abstimmung mit Haus Werdum vor der Buchung.